Kuhnert - Drahtwarenhersteller von Fahrradgepäckträger, Schutzblechstreben und Rohrträger
Professionelle Fahrradgepäckträger seit über 60 Jahren

Technik rund ums Rad seit über 50 Jahren ...

Deutschlandweite Herstellung von Drahtwaren

Am 23. Mai 1947 gründete Hubert Kuhnert in Rothenburg/Saale eine Firma und begann mit der Herstellung von Drahtwaren.

Das Unternehmen entwickelte sich trotz der wirtschaftlichen Probleme der DDR stetig, und schon bald produzierte man Körbe für Fahrräder und wenig später auch Gepäckträger.

1972 kam es dann zu der Enteignung des damals 70 Mitarbeiter zählenden Betriebes.

1990 wurde der Betrieb reprivatisiert und die Firma Büchel stieg als Gesellschafter in die Kuhnert Drahtwaren GmbH mit ein.

Durch Automatisierung und Modernisierung wurde die Produktivität und Qualität den heutigen Erfordernissen angepasst.

1993 nahm man die Produktion von Schutzblechstreben auf.

Heute hat die Kuhnert Drahtwaren GmbH den Ruf eines qualitativ hochwertigen Produzenten von Gepäckträgern, Schutzblechstreben und Alu-Überlaufstreben in Deutschland und Europa.

>> zur Erfolgsgeschichte